Hauptsponsor

SV Oberelchingen 1930 e.v. - Fussballabteilung

SV Oberelchingen - SV 1948 Hörvelsingen 3:0 (2:0)
 

Verdienter Heimsieg für den SVO!
 
Am vergangenen Sonntag war der SV 1948 Hörvelsingen zu Gast im heimischen Brühlstadion. Der Aufsteiger und direkter Tabellennachbar des SVO aus Hörvelsingen ist gut in die Saison gestartet und somit stellte sich unsere Mannschaft auf ein schweres Spiel ein. Dementsprechend konzentriert gingen unsere Jungs auf das Feld. Von Beginn an versuchte man den Gegner früh unter Druck zu setzen, um so die Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte zu erobern. Diese Taktik finktionierte gut und die Mannschaft konnte sich mehrere gute Torchancen in der Anfangsphase herausspielen. Jedoch fehlte die Präzision im Abschluss. Die etwas glückliche Führung erzielte P. Körmendy in der 28. Spielminute. Nach einem Eckball konnte er den Ball nach einem Abpraller über die Torlinie schieben. Kurz vor der Halbzeitpause konnte F. Ufschlag in der 44. Spieminute noch auf 2:0 für den SVO erhöhen. Damit ging es dann in die Pause.
 
In der zweiten Hälfte investierten nun die Gäste aus Hörvelsingen mehr in das Offensivspiel und konnte mehrere gute Angriffe starten die jedoch nie konsequent zu Ende gespielt wurden. Der SV Oberelchingen konzentrierte sich nun auf das Verteidigen der Führung und konnte nur noch der einzelne Konter gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Hoher Einsatz und eine gut organisierte Viererkette um unseren Kapitän Y. Gnann konnten die Angriffe der Gegner vereiteln. Kurz vor Schluss in der 85. Spielminute setzte P. Mannes nach einem Konter den Schlusspunkt zum 3:0 für den SV Oberelchingen.
 
Trotz des guten Saisonstarts erwischten die Gäste aus Hörvelsingen nicht ihren besten Tag. Dies nutzten unsere Jungs gnadenlos aus und gewannen letztendlich verdient mit 3:0 vor heimischem Publikum.
 
Unsere Reserve spielte an diesem Sonntag ein Testspiel außer Konkurrenz gegen den SV 1948 Hörvelsingen II und setzte sich mit 3:2 durch.
 
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans und hoffen Sie beim nächsten Spiel wieder begrüßen zu dürfen!
 

Vorschau
Sonntag 17.09.2017:
FV Asch-Sonderbuch - SV Oberelchingen
Spielort: Asch
Anstoss: 15:00 Uhr
 
Sonntag 24.09.2017:
SV Oberelchingen - TSV Seissen
Spielort: Oberelchingen
Anstoss: 15:00 Uhr
© 2018 SV Oberelchingen Fussball
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top