Hauptsponsor

SV Oberelchingen 1930 e.v. - Fussballabteilung

Erster Dreier für den SVO!
 
Am vergangenen Sonntag war der TSV Bernstadt zu Gast im Brühlstadion. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Dornstadt wollten unsere Jungs an diesem Tag unbedingt den Sieg einfahren. Und so legten sie dann auch los. Von Anfang an wurden die Gäste unter Druck gesetzt und die Bälle früh erobert. Die Mannschaft vom SV Oberelchinge zeigte wirklich ein supter Spiel. Mit hohem Pressing und sicherem Aufbauspiel wurde der Gegner dominiert. Somit ergaben sich auch einige Torchancen für den SVO, jedoch wollten die Bemühungen in der ersten Hälfte nicht belohnt werden. F. Ufschlag setzte einen Schuss aus der Drehung gegen den Pfosten. M. Schneider und N. Kurz scheiterten nur äußerst knapp am gegnersichen Torhüter der einen Sahnetag erwischt hatte und P. Körmendy köpfte nach einem Freistoss nur knapp am Tor vorbei. Damit ging es Torlos in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschehen nur kaum. Der SV Oberelchingen drängte weiterhin auf den Führungstreffer, doch blieb vorerst glücklos. Doch dann wurde unser Stürmer F. Ufschlag in der 70. Spielminute im gegnerischen Strafraum elfmeterreif zu Fall gebracht. Diesen Strafstoss verwandelte er selbst zur längst überfälligen Führung für den SVO. Im Anschluss an diesen Treffer passierte nicht mehr viel. Unsere Jungs brachten den ersten Heimsieg und somit auch ersten Dreier der Saison kontrolliert über die Zeit. Die Gäste aus Bernstadt hatten unseren Jungs über die gesamte Spielzeit nicht viel entgegenzusetzen und der Sieg wäre auch deutlich höher verdient gewesen.
 
Das Spiel der Reserve wurde von Bernstadter Seite abgesagt.
 
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans und hoffen Sie beim nächsten Spiel wieder begrüßen zu dürfen!
 
© 2018 SV Oberelchingen Fussball
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top