Hauptsponsor

SV Oberelchingen 1930 e.v. - Fussballabteilung

Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt
 
Am vergangenen Sonntag startete der SV Oberelchingen in die neue Kreisliga A Saison mit einem Auswärtsspiel bei den Spfr. Dornstadt. Nach einer guten Vorbereitung wollte die Mannschaft hier natürlich mit einem Sieg starten und begann das Spiel mit viel Einsatz und Engagement. Von der ersten Minute an wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Dieser kam damit gar nicht zurecht und somit konnte der SVO die Gastgeber in ihrer eigenen Hälfte festnageln. Leider gelang es unseren Jungs nicht aus dieser Überlegenheit ein Tor zu erzielen. Wie es dann so oft im Fußball kommt, wurde dies direkt bestraft. Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr des SVO, konnte der Gastgeber mit seinem ersten Torschuss in der 18. Spielminute in Führung gehen. Dadurch unbeeindruckt spielte der SVO weiterhin attrakiven Offensivfußball. Jedoch war das Glück im Abschluss an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Mit dem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschehen kaum. Der SV Oberelchingen hatte deutlich mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel. Letztendlich verpasste man nur aus diesen Chancen ein Tor zu erzielen. Je länger das Spiel ohne Ausgleichstreffer lief, desto Offensiver mussten unsere Jungs agieren. In der 78. Spieminute konnte der Gastgeber durch einen Konter auf 2:0 erhöhen. Bis zur letzten Spielminute kämpften unsere Jungs weiter. Letztendlich blieb es jedoch bei diesem Ergebnis und unsere Jungs mussten trotz guter Leistung und hohem Einsatz ohne Punkt wieder nach Hause fahren.
 
Unsere Reserve musste sich mit 2:1 geschlagen gegeben.
 
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans und hoffen Sie beim nächsten Spiel wieder begrüßen zu dürfen!

Vorschau
Sonntag 27.08.2017:
SV Oberelchingen - TSV Bernstadt
Spielort: Oberelchingen
Anstoss: 15:00 Uhr
 
Sonntag 03.09.2017:
TSV Altheim / Alb - SV Oberelchingen
Spielort: Altheim
Anstoss: 15:00 Uhr
© 2018 SV Oberelchingen Fussball
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top